Bereichsleitung Gebäudetechnik (w/m/d) in Berlin

Sie suchen eine neue Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer Führungsrolle?
Dann könnte das Ihr neuer Job sein! Für eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche suchen wir zur unbefristeten Festeinstellung in Berlin eine

Bereichsleitung im Bereich Gebäudetechnik (w/m/d)

Was unser Mandant Ihnen bietet:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen Atmosphäre
  • Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Exklusive Mitarbeiterangebote
  • Eine umfassende Einarbeitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Meister oder staatl. gepüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in eienr vergleichbaren Position im mittleren Management
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verbindliches, überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Bereichs Gebäudetechnik in fachlicher, organisatorischer, disziplinarischer sowie wirtschaftlich-kaufmännischer Hinsicht
  • Umfassendes Projektmanagement
  • Jahresplanung (Umsatz, Personalkapazitäten, Geschäftskosten, etc.)
  • Sicherstellung aller HSEQ-Vorgaben (Sicherheitsbegehungen, Audits, Sicherheitsunterweisungen etc.)
  • Operative Sicherstellung des technischen Service einschließlich des Projektgeschäftes
  • Führung und Unterstützung der unterstellten Mitarbeitenden
  • Berichterstattung an die Niederlassungsleitung
  • Kundenpflege und -beratung hinsichtlich gebäudetechnischer Dienstleistungen
  • Sicherstellung der technischen und kaufmännischen Auftragsqualität im Fachbereich
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Objekte im Aufgabenbereich
  • Teilnahme an Monatsabschlussgesprächen
  • Teilnahme an Ausschreibungsverfahren in Kooperation mit der Vertriebsabteilung

Interessiert?

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns gerne unter der Tel. 04393 – 87 63 122 an.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: per@leading-operations.de
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweis: Alle Formulierungen in dieser Stellenanzeige gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.